Ökumenische Erwachsenenbildung

05.09.19 | 19:30 - 21:00 Uhr
Ev. Gemeindehaus der Martin-Bucer-Gemeinde
Poststraße 7
79206 Breisach

Biblische Themen in der modernen Literatur - Joseph Roths "Hiob"

 

 

In diesem Roman wird "die Geschichte eines einfachen Mannes" - so der Untertitel - erzählt: des ostjüdischen Dorfschulmeisters Mendel Singer.

Er fristet ein bescheidenes Leben, bis ihn und seine Familie ein Schicksalschlag nach dem anderen trifft. So wird er mit der alten Hiob-Frage nach Gottes Gerechtigkeit konfrontiert.

Es ist zwar günstig aber nicht nötig, den Roman vorher zu lesen. Der Referent Axel Seibert stellt ihn inhaltlich vor. Daran schließt sich eine ofene Gesprächsrunde an.

Pfarramt

Zeppelinstr. 7
79206 Breisach
Tel. 07667/384
info@ev-kirche-breisach.de
Pfarramt-Sprechzeiten:
Di 10:00-12:00
Mi - Fr 9:00 - 12:00
Mi 13:00 - 17:00

Nächste Termine

Ökumenischer Gottesdienst zum Frauensonntag im St. Stephansmünster
22.09.19 | 10:30 Uhr

Parallel kein Gottesdienst in der Martin-Bucer-Kirche